Weinkellereien

Die Weinerzeugung hautnah
Die gewimmten Trauben werden in den zahlreich vorhandenen gut und zum Teil hoch eingerichteten Kellereien gekeltert, vergoren, ausgebaut, abgefüllt und vermarktet.
Insgesamt sind in Südtirol 17 Kellereigenossenschaften, 39 Handelskellereien und über zahlreiche Eigenbaukellereien vorhanden.
Überaus interessant sind bei Kellereibesuchen die0 Degustationen und insbesondere die Verkostungen der Spezialitäten und Besonderheiten, die von den Kellermeistern mit besonderer Aufmerksamkeit und Sorgfalt gepflegt werden. In Südtirol gibt es mehrere international Kellermeister, deren Weine auf der jährlichen Weinmesse "Vinitaly" immer mit einer Medaille ausgezeichnet werden.
Die Kellerei St. Pauls bietet eine ganzjährig geöffnete Vinothek sowie nach Anmeldung Führungen und Weinseminare an.
www.kellereistpauls.com






