Girlaner Kellerfest und Paulser Dorffest

Doffest2 dorffeste.jpg

Wenn Girlan und St. Pauls die Keller öffnen...

Im Zweijahrestakt, zumeist am ersten Septemberwochenende, veranstalten die Vereine aus St. Pauls bzw. Girlan das wohl bekannteste und beliebteste Dorffest in Südtirol.

Aus nah und fern reisen Besucher an, um an den vielen Festständen in den Gassen und Innenhöfen Gaumenfreuden und Unterhaltung zu erleben.

Alle vier Jahre öffnen die Girlaner Weinbauern ihre Keller und das Dorf präsentiert sich von seiner freundlichsten und schönsten Seite: eine alte Legende besagt, dass Girlan unter der Erde größer sei, als auf der Oberfläche – so groß sind die Weinkeller, welche teilweise schon viele hundert Jahre alt sind.

Alle zwei Jahre hingegen findet das Dorffest in den urigen Gassen und alten Keller von St. Pauls statt, so auch im Sommer 2008.

Paulser Dorffest: am 06. und 07. September 2008

www.dorffest.it

« zurück zu "Veranstaltungen"