Offizielles Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft 2010 Südtirol/Eppan

DFB-JointLogo_Trainingslager2010_ger.jpg DFB-JointLogo_Trainingslager2010_ger.jpg

Für die Vorbereitung auf große Wettbewerbe suchen sich Profisportler und ihre Trainer besondere Orte aus.

Wen verwundert es, daß die Wahl der Deutschen Fußballnationalmannschaft für ihren offiziellen Trainingsaufenthalt vor der diesjährigen Fußballweltmeisterschaft in Südafrika auf das idyllische Eppan an der Südtiroler Weinstraße gefallen ist?

Vom 21. Mai bis 2. Juni 2010 machen hier Joachim „Jogi“ Löw und seine Mannen Station, um sich körperlich und geistig für die Endrunde zu rüsten. Sie residieren dabei im 5-Sterne-Wellnesshotel Weinegg in Girlan-Eppan. Die größte Weinbaugemeinde Südtirols ist einer der schönsten Landstriche der Region und bietet durch ihre vielfältigen Natur-, Kultur- und Aktivangebote unzählige magische Punkte, die zu den inneren Kräften führen.

Hier sammeln Profisportler und auch Hobbygenießer bei den unterschiedlichsten Tätigkeiten ihre Reserven für Berufsleben und Alltag. Auskunft über die umfassenden Eppaner Wander- und Trekkingtouren gibt z.B. die GPS-basierte Website www.trekking.suedtirol.info, welche 720 Wanderungen in Südtirol vorstellt.

Der Montiggler Wald eröffnet mit den beiden malerischen Montiggler Seen und dem Frühlingstal ein ganzjähriges Refugium für Naturgenießer. Hier werden z.B. auf dem neu angelegten Fitnesspfad (ca. 4 km) geführte Nordic-Walking-Touren angeboten.

Mehrmals wöchentlich veranstaltet die Region geführte Radwanderungen und Mountainbiketouren, bei denen die Vielfalt Eppans mit seinen über 180 Burgen, Schlössern und Ansitzen sowie neun Weindörfern erkundet wird. Mit Sicherheit findet hier der "normale" Urlauber auch jene Kraft, die den deutschen Ballkünstlern möglicherweise zum heiß ersehnten Weltmeistertitel verhilft!


« zurück zu "News"